Pressemitteilungen des Chemnitzer Lion-Clubs

12. Chemnitzer Entenrennen – Am 1. September 2024, 14 Uhr ist es wieder so weit!

Chemnitz, 1. September 2024 – Zwischen Bierbrücke und Hoher Brücke wird die Chemnitz auch in diesem Jahr wieder zur Rennstrecke des 12. Chemnitzer Entenrennens – eines der beliebtesten Charity-Events in der Region. Die Vorbereitungen der Feuerwehr Glösa und aller weiteren beteiligten Akteure laufen derzeit auf Hochtouren.

Viele Schaulustige werden auch in diesem Jahr wieder die besten Plätze sichern, um den Renn-Enten die Daumen zu drücken. Ab 14 Uhr schwimmen bis zu 7.500 leuchtend gelbe Gummi-Athleten um die Wette. Mit dem Kauf eines Loses für nur
5 Euro können Teilnehmer ihre persönliche Renn-Ente „adoptieren“ und haben so die Chance, einen von über 300 attraktiven Preisen im Gesamtwert von mehr als 15.000 Euro zu gewinnen. Es winken z.B. ein Kurzurlaub für 2 Personen inklusive Mercedes-Leihwagen oder Apple iPhone 15 als Preis.

„Das Chemnitzer Entenrennen ist nicht nur ein spaßiges Familienevent, sondern auch eine großartige Möglichkeit, die wichtige Arbeit der Kinder- und Jugendabteilungen der Vereine in unserer Region zu unterstützen. Jede verkaufte Ente hilft, den Nachwuchs zu fördern und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen“, betont Markus Brückner, Präsident des Lions Club Chemnitz.

Das Chemnitzer Entenrennen wird zweifellos der Höhepunkt des diesjährigen Seeberplatzfestes sein. Neben dem spannenden Rennen erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und vielen weiteren Aktivitäten für die ganze Familie. Das Fest bietet damit die perfekte Gelegenheit, einen schönen Tag in Gemeinschaft zu verbringen und gleichzeitig Gutes zu tun.

Alle Erlöse aus dem Entenrennen fließen direkt in die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in Chemnitz. Das Engagement der Teilnehmer trägt somit dazu bei, wertvolle Projekte und Aktivitäten für junge Menschen zu unterstützen.

Das Chemnitzer Entenrennen verspricht auch in diesem Jahr wieder viel Spannung und Unterhaltung. Wir freuen uns über die rege Teilnahme und bedanken uns bei allen, die durch ihren Beitrag die lokale Kinder- und Jugendarbeit fördern.

Verkaufsstellen

• ONLINE: www.chemnitzer-entenrennen.de
  • Fleischerei Körner
  • Juwelier Roller
  • Diebels Fasskeller
  • SEG
  • Hans im Glück
  • Rabattz Sachsenallee
  • NEU Holz Weidauer, Rabenstein
  • Dr. Mehmke & Kollegen
  • in allen Geschäftsstellen der Volksbank Chemnitz
  • bei allen begünstigten Vereinen

Begünstigte Vereine

1. NINERS Chemnitz e. V.
  2. Caritasverband für Chemnitz und Umgebung e. V.
  3. ChemCats Chemnitz e. V.
  4. Chemnitzer Polizeisportverein e. V.
  5. Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Chemnitz e. V.
  6. Eisschnelllauf-Club Chemnitz e. V.
  7. Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Glösa e. V.
  8. Förderverein „Küchwald-Glückskäfer e. V.“
  9. Förderverein des Förderzentrums zur Lernförderung „Johann Heinrich Pestalozzi“ e. V.
  10. Handball-Verein Chemnitz e. V.
  11. Küchwaldbühne e. V.
  12. Sächsische Mozart-Gesellschaft e. V.
  13. SpVgg Blau-Weiß Chemnitz 02 e. V., Abteilung Fußball
  14. VfB Fortuna Chemnitz e. V.
  15. NEU Schwimm-Club Chemnitz von 1892 e.V.
  16. NEU Stadtmission Chemnitz e. V.

Webseite: chemnitzer-entenrennen.de

Youtube-Kanal mit Vereins-Videos: youtube.com/@chemnitzerentenrennen7833

Instagram: instagram.com/chemnitzer.entenrennen

Facebook: facebook.com/chemnitzerentenrennen

Jens Preißler
jens.preissler@swa-werbeartikel.de

Enrico Krauß
ek@kraussreinhardt.de, T: 0371.3551893

Pressekit zum Download

Hier können Sie die Logos des Lions Club Chemnitz zur freien Verwendung in verschiedenen Formaten herunterladen.