Gemeinsam für die Kulturhauptstadt

Liebe Lionsfreunde,

die Stadt Chemnitz bewirbt sich als „Kulturhauptstadt Europa 2025“. Wir Lionsclubs der Region möchten unsere Stadt selbstverständlich dabei mit ganzer Kraft unterstützen. Unter dem Motto der Kulturhauptstadtbewerbung – „AUFbrüche. Opening Minds. Creating Spaces“ möchten wir die Lionsclubs des Kulturraumes Chemnitz zu einem Austausch zusammen bringen.

We Serve – in der Praxis Erfahrungen austauschen – vernetzen – voneinander lernen. Mit ausgewählten Vorträgen möchten wir besser verstehen, welche einmalige Chance die Kulturhauptstadt 2025 für die Region ist. Gleichzeitig möchten wir Euch die Gelegenheit geben, von Euren Ideen und Erfahrungen zu berichten. In einem Workshop sollen konkrete Ideen entwickelt werden, wie die Lionsclubs der Region zur Kulturhauptstadtbewerbung beitragen können.

Das parallel stattfindende Hutfestival sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm bieten einen attraktiven Anlass, an diesem Tag in die Chemnitzer Innenstadt zu kommen. Bitte kommuniziert diesen Termin in Euren Clubs und ladet gern auch andere Lionsfreunde aus Eurem Umfeld mit ein.

Wir würden uns freuen, wenn wir Euch am 25.05.2019 in Chemnitz begrüßen dürfen.

Lions Unite Konferenz, 25. Mai 2019, ab 9 Uhr
Mehr Informationen zum Programm unter: lions-unite.de

Die Chemnitzer Lionsclubs  Chemnitz, Agricola, Karl-Schmidt-Rottluff, Rabenstein, Richard Hartmann, Cosmopolitan.