Talk im Turm 2011 / 2012

Unter dem Titel Talk im Turm organisierte der Lions Club Chemnitz gemeinsam mit dem Klinikum eine öffentliche Diskussionsreihe.

In der von Uwe Kreißig moderierten Serie wurde zu aktuellen Fragen der Zukunft unserer Stadt – abseits der politischen Auseinandersetzung – Auskunft und Anregung gegeben. Gäste der Talkserie waren u.a.

• Musik: Frank Beermann – Generalmusikdirektor der Robert-Schumann-Philharmonie, Chemnitz | Jan Kummer – Veranstalter kultureller Ereignisse und Ex-Bandmitglied der AG GEIGE |  Eske Bockelmann – Musikkritiker und Dozent, Chemnitz.
  • Fußball: Christoph Franke – ehemaliger Cheftrainer des Chemnitzer Fußballclubs | Gert Zimmermann – mdr-Kultreporter und Fußballexperte | Priv.-Doz. Dr. med. Mathias Hänel – Vorsitzender des Vorstands des Chemnitzer FCs.
  • Gesundheitswesen: Prof. Dr. Ing. Birgit Spanner-Ulmer – TU Chemnitz | Dr. med. Ulrich Müller – Aufsichtsratsvorsitzender Klinikum Chemnitz GmbH | Dr. rer.pol. Markus Horneber – Geschäftsführer Klinkum Chemnitz GmbH.
  • Kunst: Ingrid Mössinger Generaldirektorin der Kunstsammlungen Chemnitz |Prof. Karl Clauss Dietel – Formgestalter | Michael Morgner – Künstler.