Spenden an Vereine Übergeben

Spendengelder vom Chemnitzer Entenrennen an begünstigte Vereine übergeben.

Im Rahmen des Chemnitzer Bürgerpreises, welcher 2022 unter dem Schwerpunkt “Engagement von Jugendlichen und jungen Menschen” stand, wurden am 07. Dezember 2022 die durch das 10. Entenrennen des Lions Club Chemnitz gesammelten Spendengelder an Vereine der Stadt für ihre Kinder- und Jugendabteilungen übergeben.

Schatzmeister Thomas Breil überreichte Vertretern der Vereine die symbolischen Spendenschecks. Außerdem spendete der Lions Club Chemnitz den mit 1.000,00 Euro dotierten ersten Preis des Chemnitzer Bürgerpreises. Dieser ging an den Stamm “Fennek” des Bundes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. mit dem Projekt „Verlasse die Welt immer besser als du sie vorgefunden hast“.

Begünstigte Vereine des Entenrennens 2022:

NINERS Chemnitz e.V., ChemCats Chemnitz e.V., Chemnitzer Polizeisportverein e.V. , Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Chemnitz e.V., Eisschnelllauf-Club Chemnitz e.V., Elternverein krebskranker Kinder, Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Glösa e.V., Förderverein Küchwald-Glückskäfer e.V., Förderverein des Lernförderzentrums Johann Heinrich Pestalozzi e.V., HVC Handballverein Chemnitz e.V., Küchwaldbühne e.V., Caritas Chemnitz und Umgebung e.V., Sächsische Mozartgesellschaft e.V., SG Adelsberg e.V, Spielvereinigung Blau-Weiß Chemnitz 02 e.V.

Fotos: Claus Welz, Text: MMB