Oberbürgermeister Sven Schulze zu Gast beim Lions Club Chemnitz

Monatsmeeting März mit dem Oberbürgermeister der Stadt Chemnitz

Beim Monatsmeeting März 2022 begrüßten wir Herrn Oberbürgermeister Sven Schulze im Salon Agricola im Chemnitzer Hof.

Herr Oberbürgermeister Sven Schulze berichtete über seine Arbeit und beantwortete die Fragen der Lions Freunde zu den Themenbereichen Kommunikation zwischen Bürgern und Stadt, Ämter als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, Situation Corona und Impfpflicht, Ausbau, Taktung und Kosten öffentlicher Nahverkehr, Chemnitz und die Beziehung zur Technischen Universität sowie die Auswirkungen der aktuellen weltpolitischen Situation (Krieg in der Ukraine) für die lokale Wirtschaft.

Zum Thema Kulturhauptstadt 2025 berichtete der Oberbürgermeister, dass sich jetzt bereits Türen in Dresden und Berlin für Chemnitz öffnen, wie es ohne den Titel bisher nicht möglich war. Herr Schulze bedankte sich für die zum Ausdruck gebrachte Bereitschaft, aktiv auf dem Weg zur Kulturhauptstadt mitzuarbeiten, und wünschte sich von den Lions Clubs, befreundete internationale Partnerclubs in die Stadt einzuladen, um so die Aufmerksamkeit für unsere Stadt weiter zu erhöhen.

Text / Fotos: MMB