Lions Club zu Werksrundgang bei Sanacorp

Am 2. Oktober 2018 besuchten wir gemeinsam die Chemnitzer Niederlassung von Sanacorp. Bei einer der ältesten Apotheker-Genossenschaften Deutschlands durften wir eine spannende Kombination aus Tradition und Moderne erleben. Das Logistikzentrum ist schließlich mit zukunftsorientierter Automatentechnik ausgestattet, dank der ein Artikelstamm von 120.000 verschiedenen Arzneimitteln und Gesundheits-Produkten schnell bearbeitet werden kann. Etwa 110 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Anlagen reibungslos arbeiten und Apotheken immer pünktlich beliefert werden.

Max Weber ermöglichte uns im Rahmen eines Werksrundgangs interessante Einblicke hinter die Kulissen von Sanacorp. Der Münchner ist seit 2012 Betriebsleiter der Niederlassung in Chemnitz. Die Führung wurde von einem Vortrag und einem kleinen Imbiss abgerundet. Für die Lions war es ein gelungener Abend, für den wir uns herzlich bedanken.