Feier zu 30 Jahre Lions Club Chemnitz

Feier im Chemnitzer Hof zum Clubjubiläum am 24.09.2022

Am 24.September 2022 fand die offizielle Feier zu 30 Jahre Lions Club Chemnitz im Chemnitzer Hof statt.

Die Feier war ursprünglich am 27. November 2021 geplant, konnte im Pandemie-Jahr jedoch nicht durchgeführt werden. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und so konnte der Lions Club Chemnitz (LCC) mit einem Jahr Verzug nun doch noch die Gründung des Clubs vor nunmehr 31 Jahren feiern.

In Zeiten des Umbruchs nach der Wende wurde am 23.November 1991 der Lions Club Chemnitz als erster Lions Club in der Stadt, unter der Patenschaft des Lions Club Rhenania aus Düsseldorf, gegründet. Die offizielle Carterfeier erfolgte am 23. Mai 1992 im Clublokal “Parkhotel” in Kändler.

30 Jahre Lions Club Chemnitz wurde als Anlass genutzt, um auf die gemeinsamen Erlebnisse, Aktivitäten und das gemeisterte Spendenvolumen für soziale Projekte für Kinder und Jugendliche in Chemnitz zurückzublicken. Ein Team um Lionsfreund Peter Rebohle hatte zu diesem Anlass eine Broschüre “30 Jahre Lions Club Chemnitz - eine Chronik” erstellt, welche an diesem Abend allen Gästen des Abends ausgegeben wurde.

Past District Governor Stefan Neubert gratulierte dem Lions Club Chemnitz in einer Rede und überreichte symbolisch ein Apfelbäumchen.

Anmerkung der Redaktion: Das Apfelbäumchen hat wenig später einen Platz am Chemnitz-Ufer auf dem Gelände des Business Village auf der Beckerstraße 13 gefunden.

Foto: Doreen Schmitt
Text: MMB