Ein Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Glösa - Party am 14. Oktober 2022

Gemeinsames Grillen nach 10 erfolgreichen Entenrennen.

Seit 2011 konnte der Lions Club Chemnitz (LCC) bereits zehn Entenrennen veranstalten. Von Anfang an tatkräftig dabei sind die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Glösa, die unsere gelben Rennenten in Ihren Räumlichkeiten lagern, für das Rennen fit machen, rund um das Rennen betreuen und nach dem Rennen säubern, sortieren und wieder einlagern. Außerdem begleitet die FFW Glösa das Entenrennen, indem mittels aufgepumpter Feuerwehrschläuche ein Renn-Korridor für unsere Rennenten geschaffen wird. Die Feuerwehr hilft, die Enten beim Rennen im Zieleinlauf zu registrieren, und sorgt dafür, dass alle Enten ordnungsgemäß wieder aus dem Fluß ins Trockene gehoben werden.

Hinter all diesen Aufgaben steht jede Menge Arbeitszeit, Initiative und Engagement durch die Kamerad:innen der FFW Glösa, und das seit über zehn Jahren. Ein Grund für den LCC, nach dem 10. Jubiläumsrennen einmal mehr DANKE zu sagen.

Dies zum Anlass wurden Speisen und Getränke für eine gemeinsame Feier organisiert. Bei einer sehr interessanten Führung durch das Gerätehaus wurden Aufgaben der Feuerwehr erklärt, Fahrzeuge und Technik vorgestellt und viele Fragen der anwesenden Lionsfreunde, sowie deren Gattinnen und Kinder beantwortet.

Der Abend klang später bei Getränken und Speisen vom Grill in gemütlicher Runde aus.

10 erfolgreiche gemeinsam durchgeführte Entenrennen des Lions Club Chemnitz wären ohne die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Glösa so nicht zu stemmen gewesen.
Vielen Dank, liebe Freiwillige Feuerwehr Glösa!

Fotos: Jacqueline Brückner
Text: MMB