Präsidentschaftsübergabe 2021

Amtsübergabe für das Lionsjahr 2021 / 2022

Feierliche Amtsübergabe beim Monatstreffen Juni 2021. Kai Künzel als neuer Präsident des Lions Club Chemnitz im Amt begrüßt.

Das Lionsjahr beginnt im Juli, weshalb zum Monatstreffen im Juni traditionell die Ämter an den neuen Vorstand übergeben werden. Beim Treffen am 02. Juni 2021, bei dem sich der Lions Club Chemnitz nach einer langen Zeit, in der man der Pandemie bedingt nur mittels Videokonferenz Meetings abhalten konnte, endlich wieder persönlich zusammen finden konnte, übergab Jens Preißler das Präsidentenamt offiziell an Kai Künzel.

In einer kurzen Ansprache bedankte sich nunmehr Past Präsident Jens Preißler für den intensiven Austausch im vergangenen, besonderen Lions-Jahr, wenngleich die monatlichen Meetings nicht wie gewohnt im Chemnitzer Hof persönlich stattfinden konnten. Die geplanten Aktivitäten und gemeinsame Projekte konnten leider nicht stattfinden. Trotz Pandemie-bedingtem Ausfall des Entenrennens 2020 (es wäre das 10. Jubiläum dieser Veranstaltung gewesen) konnten mittels "Online-Spendenrennen" Spenden für die zu unterstützenden Vereine des Entenrennens gesammelt werden. Dem neuen Präsidenten wünschte Jens Preißler viel Erfolg, und vor allem wieder eine Zeit mit mehr persönlichem Kontakt im Club.

Präsident Kai Künzel bedankte sich für die Arbeit seines Vorgängers und nannte die “Rückkehr in das normale Club-Leben” als seine Hauptaufgabe für das kommende Lions-Jahr. Als Highlight im neuen Lions-Jahr freuen wir uns auf die Feier zum 30-jährigen Bestehen des Lions Club Chemnitz im November.

Neuer Vorstand für die Jahre 2021 / 2022:

• Präsident: Kai Künzel
  • Vize-Präsident: Claus Welz